Matsu’s fette Beute (KW 14 / 2012)

Eigentlich habe ich die Artikelchen für diese fette Beute schon eine ganze Weile fertiggestellt. Eine Sünde, dass ich sie erst jetzt veröffentliche. Diesmal auch nur drei Bände, nämlich jeweils der neueste von Mirai Nikki, Pretty Guardian Sailor Moon und xx me!. Beim nächsten Mal wird es wieder ein wenig mehr zu lesen geben. Würde es ja gerne vor der Hanami in Ludwigshafen dieses Wochenende schaffen. Aber ich fürchte, das ist nur Wunschdenken, da noch einiges vorzubereiten ist. 🙁 Also bis dann und viel Spaß – wie immer nach dem Klick!

Mirai Nikki, Band 4
Brrr… wieder ein richtiger Gänsehaut-Band. Ich musste ihn einfach (fast) am Stück lesen, sonst hätte ich die Spannung nicht ausgehalten. Dazu noch ein gemeiner Cliffhanger am Ende – verdammt, ich will sofort den nächsten Band 🙁
Nachdem seine Schule ja bereits im ersten Band in Schutt und Asche gelegt wurde, muss Yukiteru nun in eine neue Lehranstalt und hofft auf neue Freunde. Dass seine Stalkerin Yuno davon alles andere als begeistert ist, ist mehr als offensichtlich. Man rechnet jeden Moment damit, dass ihr einer der Mitschüler zum Opfer fallen wird. Dann ereignet sich auch noch eine Reihe ungeklärter Mordfälle in der Gegend, welcher die Schüler nur allzu bald auf unangenehme Weise auf die Spur kommen. Zudem muss Yukiteru ein Versprechen geben, das er garantiert noch bereuen wird.
Die Lage spitzt sich für Yukiteru also immer weiter zu, ohne an Spannung einzubüßen – im Gegenteil. Hier haben wir wieder ein absolut lesenswerter Band des Thriller-Mangas Mirai Nikki. Nicht zuletzt wegen des Cliffhangers bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
ISBN 978-3770475575
[Amazon]

Pretty Guardian Sailor Moon, Band 7
In diesem Band von Naoko Takeuchis Pretty Guardian Sailor Moon wird das Death Busters Kapitel fortgeführt. Und es kommt ausnahmsweise nicht nach bereits zwei Bänden zu einem Abschluss, sondern der geneigte Leser muss sich mindestens noch einen weiteren Band gedulden. Während die Outer und Inner Senshi sich langsam einander annähern stehen sie vor der schwerwiegenden Entscheidung, wie die Welt zu retten sei. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als eine der Ihren zu töten? Derweil scheinen die Death Busters ihr Ziel fast erreicht. Auch hier wird der Leser von einem fiesen Cliffhanger gefangen – gut, dass ich den Ausgang schon kenne. Ihr auch? 😉
Wie immer ein Band mit typischem Magical-Girl Kitsch für jugendliche Leser, wenn man den Nostalgie-Wert mal abzieht. Weiterhin sehr entspannt zu lesen, wenn man den Kopf ein wenig abschalten mag.
ISBN 978-3770476541
[Amazon]

XX me!, Band 6
Ich liebe Yukina einfach. Wie kann ein Charakter nur so niedlich und gleichzeitig so dermaßen abgebrüht sein? Dieser Band von Ema Toyama’s XX me! dreht sich alles darum, wer der beiden Rivalen Akira und Shigure wohl als erstes das Herz der “Frostfrau” erweichen kann (und wie beide an dieser Aufgabe schier verzweifeln). Während Shigure den offenen Weg wählt und ein ums andere Mal an Yukinas Kaltschnäuzigkeit scheitert, versucht es ihr Cousin Akira ein wenig subtiler indem er Yukinas “Konkurrentin” Mami helfend den Weg zu Shigures Gunst ebnet. Oder entwickelt sich da wohl ein weiterer Nebenschauplatz?
Dieser Band entpuppt sich meiner Meinung nach als ein bisschen weniger spannend als noch die Vorgänger. Momentan scheinen alle Charaktere eher Anlauf zu weiteren Handlungen zu nehmen. Auch Yukina tritt weit weniger dominant auf als sonst. Ob sie wohl langsam weich wird?
Wusstet ihr übrigens, dass der Manga im englischen Sprachraum nicht XX me!, sondern schlicht Missions of Love heißt? Unser Titel ist somit näher am Original, der Watashi ni xx Shinasai! lautet.
ISBN 978-3770476244
[Amazon]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *