2NE1 Welttournee – New Evolution

Wie YG, eine der größten Plattenfirmen Südkoreas, laut der koreanischen Nachrichtenseite Nate am 13.Juni bekannt gab, wird die Girl Group 2NE1 auf Welttournee gehen!
Es wird sie nach einigen Stops in Asien auch nach Amerika und Europa führen.
Bislang sind Konzerte in 7 Ländern und 10 Städten geplant – es ist aber nicht ausgeschlossen, dass noch weitere hinzukommen. Tatsächlich hat YG gestern verlauten lassen, dass die Nachfrage sehr groß ist und sie auf alle Fälle noch Daten hinzufügen werden.
Die Tournee startet bereits am 28. und 29. Juli mit Konzerten im Olympic Gymastics Stadium in Seoul. Alle weiteren Auftritte werden in nächster Zeit bekannt gegeben.
Damit ist 2NE1 die erste weibliche KPop-Band, die um die Welt touren wird.

Hier die offizielle Ankündigung per Video:

2NE1 haben letztes Jahr bereits eine erfolgreiche Arena Tour durch Japan absolviert (ausverkauft mit 70.000 Zuschauern) und das sogar vor ihrem offiziellen Debut dort.
Zusätzlich hat will.i.am von den Black Eyed Peas persönlich sich den 4 Damen angenommen und plant mit ihnen nun schon länger ihr Amerika Debut. Es erscheinen immer mal wieder ein paar Schnipsel an Infos und Previews, aber ein Datum steht leider noch nicht fest.

Wie, ihr wisst noch nicht, wer 2NE1 ist?
Trotz der weltweiten KPop-Welle?
Na sowas!
Ich werde sie in einem der nächsten Posts genauer vorstellen. 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *