Diskussion um Messebereich “Comics in Leipzig”

Na, da scheint doch noch einiges mehr im Argen zu sein. Jedenfalls brodelt es wohl nicht nur wegen der Foren-Umstellung und dem damit verbundenen Umzug der offiziellen Verlagsforen ganz schön hinter den Kulissen des Messebereichs “Comics in Leipzig” der Leipziger Buchmesse, wie seit gestern auf Buchreport.de berichtet wird. Unter anderem wohl weil der Messe langsam aber sicher die Verlagsaussteller aus dem Mangabereich abhanden kommen. Außerdem anscheinend auch wegen der teilweise massiven Verkäufe von Produktfälschungen durch einige Händler, was ja auch schon für diverse Conventions (z.B. die Connichi) ein ziemliches Problem darstellt.

Ich finde so etwas ja immer furchtbar spannend. Mal schauen, was am Ende dabei herauskommt. Es gibt übrigens auch eine ganz, ganz tolle Buchmesse in Frankfurt, die sogar das Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft zu bieten hat 😉 Übrigens wird es dort einen Der Herr der Ringe Cosplaywettbewerb geben, wie ich gerade sehe. Na, das ist doch mal was.

Ein Kommentar

  1. Und einer der Juroren ist sogar Richard Taylor, Creative Director und Mitbegründer von Weta, die die Special Effects für Herr der Ringe gemacht haben. Mensch, Leute, zeigt, was ihr könnt! 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *