Anime & Manga Adventskalender 2012 (1.Update)

Wie jedes Jahr bricht vollkommen unerwartet die Weihnachtszeit über uns herein. Heute ist der erste Dezember und das bedeutet, dass wieder auf etlichen Webseiten Adventskalender geschaltet werden. Eine kleine Auswahl findet ihr wie immer nach dem Klick. Solltet ihr noch Adventskalender kennen, die ich hier nicht genannt habe: Immer her damit – die Kommentarfunktion beißt nicht 🙂

AnimaniA

Schon eine kleine Tradition ist der Adventskalender des AnimaniA Magazins. Hier öffnet man täglich ein Türchen mit Chance auf den jeweiligen Tagesgewinn. Mit etwas Glück erhält man seinen Preis oft schon noch vor Weihnachten.

AnimeManga

Das Fan-Portal AnimeManga veranstaltet ein Adventskalender-Gewinnspiel, bei dem täglich unterschiedliche Aufgaben gestellt werden. Die Teilnahme ist auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Anime n more

Beim Adventskalender von Anime n more müssen die Teilnehmer täglich einen Song erraten, um eine Chance auf den jeweiligen Tagespreis zu erhalten. Jeder korrekt erratene Song bringt einem zudem Lostickets für die Mega-Bescherung am 24.12. ein. Allerdings muss man sich in der Community anmelden, um teilnehmen zu dürfen.

Anime Thunder

Am Adventskalender von Anime Thunder kann man sowohl per eMail als auch über Facebook teilnehmen. Alles was man für den jeweiligen Tagespreis tun muss, ist ein Türchen zu öffnen und noch am selben Tag Namen und Adresse unter dem angegebenen Stichwort einsenden.

Animexx

Das Adventskalender-Gewinnspiel des Animexx e.V. ist wohl eines der härtesten seiner Art. Für seine kniffligen Rätsel ist der Verein berüchtigt. Hier muss man täglich eine Aufgabe lösen, um eine Chance auf den Tagespreis zu haben. Für die Teilnahme ist ein Community-Account Pflicht.

Heavenly Mangas

Auch Heavenly Mangas veranstaltet ein Adventskalender-Gewinnspiel, in dem man täglich Gewinnlose durch Beantwortung von Quizfragen und durch Verbreitung des Gewinnspiels auf unterschiedlichesten Kanälen sammeln kann.

Nipponart

Zwar kein Gewinnspiel, dafür aber tägliche Rabatt-Aktionen bietet der Adventskalender des Nipponart-Onlineshops. Im letzten Jahr war man nicht nur auf die jeweiligen Tagesangebote beschränkt sondern öffnete die Türchen ab und an auch mehrmals. Also nicht verzweifeln, wenn man einmal unentschlossen ist.

Tokyopop

Zwar auf Facebook, aber trotzdem auch ohne Account öffentlich einsehbar präsentiert sich der Grimm Adventskalender von Tokyopop. Hier wird bis Weihnachten jeden Tag eine neue Seite des Grimm’s Manga Märchens 1000 Blumen veröffentlich.

[1. Update] Heavenly Mangas und AnimeManga hinzugefügt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *