Deutsche DVD Lizenzen für Sailor Moon (1. Update)

Sailor Moon SenshiWie auf der europäischen Webseite von Toei Animation gestern bekannt gegeben wurde, sind die deutschen DVD Lizenzen für die Magical Girl Serie Sailor Moon wieder vergeben. Viz Media Europe hält nun die Rechte für eine französische und deutsche Veröffentlichung. Konkret sollen bei Viz Media Switzerland (Kazé) alle fünf Staffeln mit 200 Episoden sowohl im Original mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation veröffentlicht werden. In Frankreich können sich Fans lediglich über die Aussicht auf die 46 Episoden umfassende erste Staffel im Original mit Untertiteln und mit französischer Sprachausgabe aus dem Hause Kazé freuen.

Weitere Informationen sowie eine offizielle Ankündigung seitens des deutschen Publishers liegen derzeit noch nicht vor.

[1. Update] In seinem aktuellen Newsletter hat Kazé die DVDs nun offiziell angekündigt. Voraussichtliches Erscheinen soll im Winter 2013/14 sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *