Sommernächte mit Hatsune Miku

Hatsune Miku Project Diva FUnd noch immer warten Ginsuji und ich darauf, dass die Nacht vielleicht ein wenig Abkühlung von dieser brütenden Hitze bringt und wir endlich problemlos schlafen gehen können. Leider lässt die momentan noch auf sich warten, also müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig mit anderen Dingen beschäftigen. So hat Ginsuji unter anderem die Gelegenheit genutzt, sich einmal die bereits seit 12. Juni verfügbare englische Demo-Version des Rythmus-Spiels Hatsune Miku Project Diva F aus dem Playstation Network zu laden. Im Grunde geht es bei dieser Art von Videospiel lediglich darum, im Takt der Musik rechtzeitig die richtigen Knöpfchen zu drücken. Hier hinterlegt und grafisch begleitet mit den computergenerierten Stimmen und den jeweiligen Alter-Egos der Gesangs-Software Vocaloid. Aber so einfach wie es klingt, ist die Sache dann doch nicht und ehe wir herausgefunden hatten, was man bei den verflixten Sternen zu tun hat (nämlich den Analog-Stick antippen) ist zudem noch eine ganze Weile vergangen. Mit immerhin drei Songs im jeweils Easy- und Normal-Modus lässt sich so doch gleich das eine oder andere Stündchen ohne großen Schweißausbruch überstehen.

Während Ginsuji also noch verzweifelt versucht, meine vorgelegten Rekorde zu knacken (und das bei immerhin einem Lied auch schafft *grmpf*), schreibe ich euch hier noch ein paar nächtliche Zeilen.

Noch in diesem Monat soll auch die Vollversion in Europa exklusiv im Playstation Network erscheinen – ein Erscheinen auf Spiele-Disc ist bisher nicht geplant. Und auch wenn ich nach wie vor auf mein Dancing Stage schwöre – bei diesem heißen Wetter hat Hatsune Miku bei mir definitv die besseren Karten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *