Neues von der Sailor Moon Front

SailorMoon 20th Anniversary LogoWie wir ja bereits vor einer Weile berichteten, steht eine nagelneue Sailor Moon Serie in den Startlöchern, deren Erscheinen bisher allerdings schon einmal verlegt wurde. Umso gespannter schauten die Fans heute morgen auf den zweiten Live Stream anlässlich des 20. Geburtstags auf Nico Nico Douga, der parallel dazu wieder von Miss Dream gestreamt und über Twitter grob übersetzt wurde. Inzwischen findet man die Aufzeichnung zum Sailor Moon 20th Anniversary 2nd Event auch auf UStream.

Neben neuem Merchandise und Kosmetikprodukten stellte man vor allem die ausschließlich weiblichen Darstellerinnen des neuen Sailor Moon Musicals (Japan only) vor. Eine Live-Schaltung zum parallel dazu statt findenden Konzert der japanischen Girlband Momoiro Clover Z diente der Vorstellung des neuen Openings, das bei dieser Gelegenheit auch gleich live performt wurde. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage des guten alten Moonlight Densetsu, das bereits als Opening zur klassischen Anime-Serie diente. Die Band wird auch das Ending singen, welches man den Fans jedoch für den Moment vorenthält und erst in naher Zukunft vorstellen möchte. Zudem wurde noch einmal bestätigt, dass der neue Anime noch diesen Winter erscheinen und auf Nico Nico Douga gestreamt werden soll. Hierbei soll es sich um eine komplett neue Serie und kein Remake des Klassikers handeln.

Das neue Moonlight Densetsu findet man inzwischen auch auf Youtube, oder hier eingebettet nach dem Klick:


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *