Anime House: Lizenzen frisch aus der Sommer Season

In der deutschen Fansub-Szene ist es bereits vor einer Weile durch gesickert: Anime House hat sich angeblich die Lizenzen von zwei Anime ganz frisch aus der letzten Sommer Season gesichert. Eine offizielle Meldung zu beiden Lizenzen seitens Anime House steht bisher allerdings aus.

Die 12 Episoden umfassende Anime-Serie La storia della Arcana Famiglia basiert auf der gleichnamigen Visual Novel von HuneX, die für die PlayStation Portable erschien. Der Anime wurde produziert von J.C. Staff und lief seit Juli dieses Jahres im japanischen Fernsehen. Er handelt von der Arcana Familie, die die Insel Regalo vor äußeren Einflüssen beschützt. Jedes Mitglied der Familie hat einen Vertrag mit sogenannten Arcana Karten geschlossen, welche ihm spezielle Fähigkeiten verleihen. Als das Oberhaupt der Familie seinen Rücktritt ankündigt, soll ein Duell über seine Nachfolge sowie die Hand seiner Tochter Felicità entscheiden. Die junge Braut ist allerdings alles andere als begeistert über diese Entscheidung und beschließt, sich ihre Freiheit zu erkämpfen.

Tari Tari ist eine 13 Episoden umfassende Slice-of-Life Serie von P.A. Works, die erstmals am 1. Juli dieses Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Sie dreht sich rund um das Leben fünf japanischer Schülerinnen auf der Schwelle zum Erwachsensein. Zwar könnten ihre Charaktere unterschiedlicher nicht sein, doch teilen sie eine gemeinsame Leidenschaft: Die Musik.

Ein Kommentar

  1. Pingback: AnimeDX.de Blog » » Neues zu Tari Tari und Arcana Famiglia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *