Anime & Manga Adventskalender 2013

The World God Only Knows: WeihnachtenWegen technischer Störungen kann ich euch leider erst heute eine Liste der diesjährigen virtuellen Adventskalender und andere Weihnachtsaktionen aus dem Bereich Anime, Manga und Videospiele präsentieren. Immerhin noch rechtzeitig, um nicht noch weitere Tage zu verpassen. Mit dabei sind dieses Mal wieder etliche alte Bekannte aber auch neue Gesichter. Tatsächlich ist die Liste in diesem Jahr sogar besonders lang.

Wer noch weitere Advents- und Weihnachtsaktionen aus der Szene kennt, die unbedingt hier aufgelistet gehören, sei wie immer herzlich eingeladen, uns diese in den Kommentaren mitzuteilen.

Die Liste findet ihr wie immer nach dem Klick:

AnimaniA

Der AnimaniA Adventskalender ist als Klassiker wie immer mit dabei. Hier gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen. Einfach das Türchen öffnen und das zugehörige Formular ausfüllen. Schon nimmt man teil.

Anime Community Germany

Die Anime Community Germany stellt euch in ihrem Adventskalender täglich ein paar knifflige Aufgaben. Könnt ihr sie lösen winkt ein möglicher Tagesgewinn. Zur Teilnahme muss man in der Community angemeldet sein.

AnimeManga

Auch in diesem Jahr ist das Fanportal AnimeManga mit seinem Adventskalender wieder dabei. Auf dem hübschen Bildchen muss man täglich den (winzigen) Link suchen und klicken, um dann eine Aufgabe für den jeweiligen Tagespreis gestellt zu bekommen. Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr wieder ohne Mitgliedschaft möglich.

Anime n More

Beim Adventskalender von Anime n more müssen die Teilnehmer auch dieses Jahr täglich einen Song erraten, um eine Chance auf den jeweiligen Tagespreis zu erhalten. Jeder korrekt erratene Song bringt einem zudem Lostickets für die Mega-Bescherung am 24.12. ein. Allerdings muss man sich in der Community anmelden, um teilnehmen zu dürfen.

Anime Thunder

Auch die Anime News-Seite Anime Thunder bietet dieses Jahr wieder einen Adventskalender mit täglichen Gewinnchancen an. Teilnehmen kann man einfach per eMail.

Animexx

Für seine knackigen Aufgaben ist der Animexx Adventskalender inzwischen berüchtigt. Dafür gibt es aber auch einiges zu gewinnen. Zur Teilnahme ist eine Mitgliedschaft in der Online-Community notwendig.

Comic Tempel

Hinter den Türchen des Adventskalenders der Comic Tempel Online-Shops findet man täglich Lose für die große Verlosung am 27. Dezember. Zur Teilnahme muss man im Shop registriert sein.

EMA

Auch bei EMA gibt es in diesem Jahr einen Adventskalender in Form des EMA-Weihnachtsblogs. Hier gibt es täglich kleine virtuelle Freuden wie Wallpaper oder Leseproben zu entdecken.

Heavenly Mangas

Auch das Blog Heavenly Mangas organisiert dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Einfach unter Berücksichtigung eines täglich wechselnden Stichworts ein Formular ausfüllen und schon nimmt man an der täglichen Verlosung teil.

Nintendo

Zwar muss man bei Nintendo’s Adventskalender einen täglichen Blick auf die Accounts in diversen Social Communities werfen, die letztendliche Teilnahme an den täglichen Verlosungen ist aber auch ohne Mitgliedschaft per eMail möglich.

Nipponart

Bei Nipponart heißt die Veranstaltung zwar diesmal Christmas Countdown, aber auch in diesem Jahr gibt es bis Weihnachten tägliche Rabattaktionen.

Tokyopop

Diesmal keinen Adventskalender, dafür aber einen Zelda-Adventskranz präsentiert in diesem Jahr Tokyopop.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *