Eröffnung

Zwischen Husarenkrapfen, Zitronenkeksen, Schneeflöckchen und einigen Episoden von K-On! wird nun nach nunmehr fünf Jahren diese Domain wiederbelebt. Falls sich noch einige der alten Besucher hierher verirrt haben: Meine Wenigkeit war damals auch unter dem Namen Naomi bekannt.

Dieses Blog ist zunächst einmal ein Anfang. Wie man sieht, läuft es derzeit noch mit Standard-Layout und in englischer Sprache. Das soll sich aber möglichst bald ändern. Auch die alte Webseite soll wiederbelebt werden. Dies wird aber noch ein Weilchen dauern. Die eigentliche Neuerung ist, dass ich nun nicht mehr allein auf weiter Flur kämpfe. Hier nun also die fleißigen Schreiberlinge, welche diese Seite hoffentlich bald mit etwas Leben rund um das Thema Anime, Manga, Fandom und Japan allgemein füllen werden:

  • Ginsuji
    Das einzige männliche Mitglied der Truppe hat es selten leicht (Mitleidsmails willkommen). Er wird sich mit Japan-Themen, Videospielen, Büchern und allem, was den Anime-Herrn sonst noch interessiert, befassen.
  • Hoshi
    Die modebewusste Zeichnerin führt euch ein wenig in ihre Welt ein. Dazu gehören auch J-Pop Stars wie Koda Kumi, Manga, Anime und natürlich auch ein paar ihrer eigenen Arbeiten.
  • Matsurika
    Der Kopf der Truppe kümmert sich um die technischen Angelegenheiten. Sie schreibt über ihre neuesten Errungenschaften in Sachen Anime und Manga, Videospiele, Amigurumi, lesenswerte Webinhalte und was ihr sonst noch in den Kopf kommt.

Wie ihr also seht, bieten wir in Zukunft hoffentlich ein breites Angebot, um euch die Wartezeit bis zum Release der Hauptseite zu versüßen. Dabei ist unsere Autorenschaft keineswegs fix. Ihr fühlt euch berufen, euer Wissen mit anderen zu teilen oder an einem Webprojekt mitzuwirken? Dann meldet euch ruhig bei uns. Ihr solltet optimaler Weise 16 Jahre oder älter sein und die Möglichkeit haben, regelmäßig zu Treffen in das Rhein-Main-Gebiet zu kommen. Schließlich möchten wir euch auch kennenlernen 🙂

Ich wünsche euch noch einen tollen zweiten Advent!
Eure Matsurika

Ein Kommentar

  1. Pingback: Omedetou Gozaimasu! – 1 Jahr AnimeDX.de Blog | AnimeDX.de Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *