Uncontrolled

Eine der wenigen großen Namen im japanischen Musikbusiness, die es geschafft haben, ein zweites Karrierehoch zu starten, ist Namie Amuro (34 Jahre alt). Zur Zeit ist sie der beliebeteste Solokünstler in Japan und hat mit “Love Story” erst im Dezember 2011 einen digitalen Hit gelandet. Im westlichen Raum ist sie wohl vor allem durch ihre Lieder “Come” und “Four Seasons” bekannt, die beide für den Inu Yasha Anime verwendet wurden.

Dieses Jahr feiert sie ihr 20-jähriges Jubiläum und bringt am 27. Juni ihr 9. Album [Uncontrolled] auf den Markt.
Es wird 3 verschiedene Versionen geben:

CD+DVD                                                                                CD only
       

 

 

 

 

 

Playbutton*

Songliste:
1.In The Spotlight(TOKYO) (neu)
2.NAKED
3.GO ROUND(’N ROUND ‘N ROUND)
4.Sit! Stay! Wait! Down!
5.Hot Girls(neu)
6.Break It〈AL ver.〉
7.Get Myself Back
8.Love Story
9.Let’s Go (neu)
10.SINGING “YEAH-OH”
11.Fight Together
12.ONLY YOU(neu)
13.Tempest

DVD
1.In The Spotlight (TOKYO)(Musikvideo)
2.NAKED(Musikvideo)
3.Go Round(Musikvideo)
4.Hot Girls(Musikvideo)
5.Break It(Musikvideo)
6.Get Myself Back(Musikvideo)
7.Love Story(Musikvideo)
8.Let’s Go(Musikvideo)
9.YEAH-OH(Musikvideo)
10.ONLY YOU(Musikvideo)
11.Tempest(Musikvideo)

Das Album wird nur 4 neue Lieder enthalten, alle anderen sind bereits auf Singles vorher erschienen. Dafür haben alle 4 neue Lieder auch ein Video, welche auf der DVD Version dabei sein werden. GO ROUND, Break It und YEAH-OH erhalten neue Album Versionen.
Für Manga und Anime Fans wohl am interessantesten: Fight Together ist der 14. Opening Song der One Piece Animeserie, erschienen im Sommer 2011 auf der Single NAKED / Fight Together / Tempest. Auch dieses Lied war digital ein Erfolg. Wen wundert’s, wenn da mit One Piece und Namie Amuro zwei so erfolgreiche Partner aufeinander treffen. 🙂
Für die Albumcover wie auch für das Video von In The Spotlight (TOKYO), das vor zwei Tagen Weltpremiere hatte, wurde die Sonnenfinsternis vom 21. Mai 2012, die in Japan gut zu sehen war, als Artwork verwendet. Als Bonus für die 1.Auflage gibt es ein B2 Poster und eine spezielle Verpackung – sehr wahrscheinlich ein Digipack.

Namie Amuro ist im übrigen der einzige große Künstler in Japan, der auch auf seine internationalen Fans eingestellt ist. Seit diesem Jahr gibt es eine offizielle facebook Seite, auf der in hervorragendem Englisch(!) alle Infos und einige exklusive Inhalte gepostet werden. So gab es zum Beispiel extra Kartenkontingente der Dome Tour zum 20-jähirgen Jubiläum im November nur für Fans aus Übersee!
Sie wird allerdings nicht außerhalb Asiens debutieren. Zumindest ist noch nichts in dieser Richtung bekannt, auch wenn 2 der 4 neuen Lieder, die digital bereits erschienen sind, überraschenderweise komplett auf Englisch sind.
Ich werde auf alle Fälle verfolgen, wie sich das weiter entwickeln wird.
Bei einem möglichen Debut Übersee werde ich berichten.

Alle Infos und Photos von ihrer offiziellen Seite.

* Ein Playbutton ist ein kleines tragbares Abspielgerät für mp3-Dateien in Form eines Pins. Auch Ayumi Hamasakis Album Party Queen oder Justin Biebers neues Album “Believe” sind bzw. werden  bereits in dieser Form erscheinen. Momentan weltweit ein neuer aufkommender Trend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *