Manga-Comic-Convention zur Leipziger Buchmesse

Anzeige: Manga-Comic-ConventionOkay, ich geb’s ja zu – ich gehöre zu den letzten Nostalgikern, die noch ein Zeitschriftenabo ihr Eigen nennen. In diesem konkreten Fall: Die AnimaniA. Und wie ich mich so freue, an diesem brüllend heißen Tag ein wenig an einem kühlen Plätzchen in meinem frisch eingetroffenen Magazin blättern zu können, sticht mir doch auf Seite 79 die Anzeige hier rechts ins Auge.

Wir hatten ja bereits in einen kurzen Artikel erwähnt, dass die Leipziger Buchmesse anscheinend an einem Dialog mit den Fans interessiert ist. Eine entsprechende Gruppendiskussion wird am 26. August statt finden. Allerdings hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass das Ganze zu einer zur Buchmesse parallel statt findenden Convention ausarten würde. Oder hat man hier lediglich dem altbekannten Comics in Leipzig einen neuen Namen verpasst? Immerhin ist dieses ebenfalls für den 13. bis 16. März des nächsten Jahres angekündigt und eine richtige Convention wäre mit vier Tagen Dauer zumindest eine der längsten in Deutschland.

Zum Glück gibt es ja Internet, um sich näher zu informieren und so surfte ich direkt einmal bei der angegebenen Adresse vorbei. Aber dädädädä~~~~

Manga-Comic-Convention Webseite: Bleibt neugierig!Marketing-Menschen sind manchmal echte Sauigel… 🙁

Ein Kommentar

  1. Pingback: AnimeDX.de Blog » » Japanische Mangaka auf der Leipziger Buchmesse

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *