High Noon vor Weihnachten

Nun ist es wieder so weit: In den Innestädten und Supermärkten herrscht Krieg um die letzten Geschenke und das beste Stück Weihnachtsbraten (bitte an dieser Stelle an die berühmte Melodie aus “Spiel mir das Lied vom Tod” denken). Auch ich habe mich notgedrungen ins Getümmel gestürzt und neben Rotkohl, Kartoffeln, Äpfeln, Thymian und vielen, vielen anderen Zutaten ist auch die folgende Zusammenstellung im Einkaufswagen gelandet:

Da das Land nicht christlich geprägt ist, gibt es in Japan nur wenige Weihnachtstraditionen. Was man hier sieht, sind die Zutaten für eine japanische Weihnachtsspeise – zugegeben nach meinem eigenen Rezept. Was daraus wird und natürlich das zugehörige Rezept erfahrt ihr dann morgen. Vorausgesetzt, dass dieses Experiment nicht in einer Katastrophe endet 😉

P.S.: Fragt bitte nicht, wie ich mitten im Winter an Erdbeeren gekommen bin – ich verbuche das einfach als Weihnachtswunder …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *