Ghibli Filme bei KIKA

Kikis kleiner LieferseerviceAb morgen wird der Kinderkanal mit drei Filmen aus dem Hause Ghibli eine kleine Anime-Filmreihe starten. Jeden Samstag um jeweils 15 Uhr werden neben den beiden bereits im ZDF ausgestrahlten Filmen Ponyo – Das große Abenteuer am Meer und Arrietty – Die wundersame Welt der Borger auch die Abenteuer der kleinen Hexe Kiki in Kikis kleiner Lieferservice gesendet, welche bereits des Öfteren auf SuperRTL zu sehen war. Die Sendedaten im Überblick:

  • Samstag, 08. Juni 2013 15:00 Uhr
    Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
  • Samstag, 15. Juni 2013 15:00 Uhr
    Kikis kleiner Lieferservice
  • Samstag, 22. Juni 2013 15:00 Uhr
    Arrietty – Die wundersame Welter der Borger

Hanami 2013 (Tag 2) – Kuchen, Cosplay und Kultur

Hanami 2013: Neon Genesis Evangelion CosplayLange hat’s gebraucht, aber nun ist der Bericht zum Hanami-Sonntag dieses Jahres endlich fertig. Um genau zu sein: Der Text ist schon weit länger fertig, nur an der Bildbearbeitung hat es angesichts der vielen anderen Wochenends-Veranstaltungen wie immer ein wenig gehapert. Irgendwie mag mich bis heute kein guter Fotograf von dieser Arbeit befreien. Ich hoffe doch sehr, dass ich da auf Dauer etwas effizienter werde.

An diesem Tag haben wir uns fleißig mit japanischer Kultur beschäftigt, durften den einen oder anderen feinen Happen genießen, wurden im Maid Café bestens unterhalten und wohnten natürlich der Deutschen Cosplaymeisterschaft bei. Achja, und ein paar Cosplayerinnen haben wir für das Bild rechts auch vom Essen abgehalten 😉

Mehr lesen »



Proudly powered by WordPress