Universum Anime: Dritter Evangelion Film im Herbst

Evangelion 3.0 ChildrenWie man bei Universum Anime vor wenigen Stunden mitteilte, hat man sich nun auch den dritten Teil des Film-Remakes zum Mecha-Klassiker Neon Genesis Evangelion gesichert. Der Streifen mit dem Namen Evangelion 3.33: You Can (Not) Redo wird voraussichtlich im Herbst 2013 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Zur konkreten Ausstattung gab man noch nichts bekannt, hofft diesbezüglich aber auf konstruktive Vorschläge aus der Fangemeinde.

Der dritte Film der Evangelion Filmreihe war in Japan ein großer Hit und obgleich er zu seinem Erscheinen 2012 nur in 224 Kinos gespielt wurde, legte er in seinem Entstehungsland den zweiterfolgreichsten Kinostart des Jahres nach One Piece Film Z hin.

Neuerscheinungen bei Kazé Anime für Frühjahr 2014

Btooom!Gleich vier Anime-Neuerscheinungen kündigt das Label Kazé Anime bereits jetzt in seinem aktuellen Newsletter für das kommende Frühjahr an.

Die zwölf Episoden des Survival-Anime Btooom! werden jeweils auf Blu-Ray und DVD veröffentlicht werden. Die Sängerin des Titellieds No Pain, No Game, nano, konnten viele Fans ja bereits letztes Wochenende auf der Dokomi kennenlernen. Bereits im November dieses Jahres wird der gleichnamige Manga von Junya Inoue beim Tokyopop Verlag erscheinen.

Mit Psycho Pass! kommt ein Science Fiction Anime nach Art des amerikanischen Blockbusters Minority Report in unsere Gefilde. Menschen werden hier mittels moderner Methoden nach ihrer potentiellen Kriminalität gewertet und je nach Gefährdungsgrad aus dem Verkehr gezogen. Auf welchem Medium die 22 Episoden erscheinen sollen, wurde nicht bekannt gegeben.

Devil Survivor 2 ist die Fortestzung des Videospiels Devil Survivor für den Nintendo DS. Eine Gruppe von dreizehn Teenagern soll in dem dreizehnteiligen Anime mit Hilfe über Smartphone-Apps(!) bechwörter Dämonen nichts Geringeres als das Ende der Welt verhindern. Auch hier ist das Veröffentlichungsmedium nicht bekannt.

Auch Senran Kagura basiert auf einem Videospiel für den Nintendo DS. Der Anime ergänzt das inzwischen recht breit aufgestellte Fanservice-Programm der Marke “Kampfkunst mit Brust und Höschen”, denn hier wollen fünf junge Frauen den Weg des Ninja gehen. Auch hier ist bisher nicht klar, auf welchem Medium die zwölf Episoden veröffentlicht werden sollen.

WDR überträgt Feuerwerk vom Japan-Tag

Wie ihr vielleicht wisst, findet morgen der alljährliche Japan-Tag in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr wird er seinen Höhepunkt in dem großen japanischen Feuerwerk finden. Für alle, die nicht selbst vor Ort sein können, strahlt der WDR das Feuerwerk auch morgen abend um 23:15 Uhr unter dem Titel Feuerzauber über Düsseldorf im Fernsehen aus.

Wie jedes Jahr wird das Feuerwerk in mehrere Akte eingeteilt sein. Morgen zum Thema “Was ist Japan”:

  • Eröffnung – Sakura Nippon
  • Willkommen in Japan
  • Der japanische Garten
  • Manga
  • FINALE – Goldregen

Wie auch im letzten Jahr werden wir wieder vor Ort sein – angesichts der niedrigen Temperaturen aber vermutlich dick in unsere Winterjacken eingepackt. Immerhin brauchen wir diesmal keine Angst vor einem Sonnenstich zu haben.

Manga Releases 05 / 2013

Magico Ja, ja, ja, ja, ich weiß, bevor die Sache noch peinlicher wird, hier noch schnell die Liste aller Manga-Neuerscheinungen, die im Mai herausgegeben wurden. Wieder etwas kurz gefasst, da der zweite Teil des Hanami-Berichts ebenfalls noch in Arbeit ist. Ich muss mich ganz schön sputen, denn bald geht es schon weiter zu unserem ersten Dokomi-Besuch. Achja, das Leben als Con-Hopper ist manchmal schon unglaublich stressig 😉

Mehr lesen »

Hanami 2013 (Tag 1) – Flüssiger Sonnenschein

Hanami 2013: Loverin TamburinDiejenigen, die aufmerksam unserem Twitter-Account folgen, haben es ja bereits mit bekommen: Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Hanami im Pfalzbau Ludwigshafen zu Gast. Nachdem Ginsuji also fleißig schon einige Live-Tweets und das eine oder andere aktuelle Foto verbreitet hatte, werde ich mich nun wieder an einem ausführlichen Convention-Bericht machen. Los geht es in unserem ersten Teil mit reichlich Regen, einem vergessenen Ticket, der Band Loverin Tamburin (Bild rechts) und süßen Eierspeisen. Mehr lesen »

Guilty Crown, Black Lagoon & Tekken auf Tele 5

Guilty CrownTolle Nachrichten für Fans, die sich endlich mal wieder Anime-Serien für Jugendliche und Erwachsene abseits des aktuellen Mainstreams im deutschen Fernsehprogramm wünschen: Wie heute bekannt gegeben wurde, wird der deutsche Privatsender Tele 5 ab dem 17. Juni zur Late Prime die beiden Serien Guilty Crown (in Zusammenarbeit mit Peppermint Anime) und Black Lagoon jeweils in Doppelfolgen senden. Zum Auftakt der Reihe wird am 10. Juni außerdem der Film Tekken – Blood Vengeance gezeigt.

Die bisher bekannten Sendedaten im Überblick:

  • Montag, 10. Juni 2013 – ??:?? Uhr
    Tekken – Blood Vengeance
  • ab Montag, 17. Juni – 22:10 Uhr (wöchentlich)
    Guilty Crown (Doppelfolge)
  • ab Montag, 17 Juni – 23:10 Uhr (wöchentlich)
    Black Lagoon (Doppelfolge)

Peppermint Anime lizenziert Fate/Zero

Fate/ZeroDas noch relative junge Label Peppermint Anime kündigte heute an, dass man sich nach begehrten Serien wie Guilty Crown und Sword Art Online nun auch die 25-teilige Action-Serie Fate/Zero gesichert hat.

Voraussichtlich im Winter 2013/2014 soll die Serie mit deutscher Synchronisation sowie im Original mit deutschen Untertiteln erscheinen. Weitere Informationen wie das angestrebte Veröffentlichungsmedium liegen bisher noch nicht vor.

Die ultimative Otaku-Frage

Etwas Lustiges für zwischendurch: Wenn ihr euch aussuchen könntent, ob ihr entweder besonders beliebt sein oder euch frei zwischen dieser und der zweidimensionalen Welt bewegen könntet. Was würdet ihr wählen? Auf Twitter stellt der Nutzer @Black3Yume genau diese Frage. Wer sich für ersteres entscheidet, soll den Tweet favorisieren. Wer lieber in die Welt der Anime springen möchte, soll ihn retweeten. Die aktuellen Zahlen sprechen eine recht eindeutige Sprache:

Black3Yume - Ultimate Otaku Question

Natürlich musste ich auch retweeten. 😉

Ihr findet den entsprechenden Eintrag also auch in unserer Timeline, direkt vor dem Eintrag für diesen Beitrag.

Wer keinen Twitter-Account hat, darf sich herzlich eingeladen fühlen, uns in den Kommentaren seine persönliche Wahl mitzuteilen. Wir sind gespannt!



Proudly powered by WordPress