Blood Lad bei Nipponart

Blood LadWie ja schon vor einem Weilchen berichtet, kündigte Nipponart neben der bald erscheinenden Box zu Black Rock Shooter noch einen weiteren “Anime-Hit” an, der noch in diesem Jahr erscheinen sollte.

Wie schon so oft tröpfelte wohl schon die eine oder andere Info von der AniNite in die Gerüchteküche. Nun wurde das Ganze in einer kleinen, beiläufigen Bemerkung auf Facebook auch endlich bestätigt: In Zukunft wird man den Anime zur gleichnamigen, bereits in Deutschland laufenden Manga-Serie Blood Lad vertreiben. Wie bereits erwähnt, soll der Anime noch in diesem Jahr erscheinen. Weitere Details sind noch nicht offiziell bekannt.

Mit den Abenteuern des Otaku-Vampirs Staz und dem bereits in der ersten Folge gewaltsam zu Tode gekommenen Geister-Mädchen Fuyumi kommt somit actionreiche Shonen-Kost auf uns zu. Und das sogar recht zeitnah zur japanischen Ausstrahlung.

Chibi Devil Gewinnspiel bei EMA

Chibi DevilDer Manga-Verlag EMA veranstaltet derzeit ein kleines Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es fünfmal je ein Fanpaket zum Manga Chibi Devil bestehend aus dem ersten Band der Reihe sowie einem Druckbleistift und ein Mäppchen, die jeweils nicht in Deutschland erhältlich sind.

Um teilzunehmen, schickt man einfach bis zum 12.08.2013 eine eMail mit vollem Namen und Anschrift an gewinnspiel@manganet.de. Die Gewinner werden am 13.08. gezogen und per Mail benachrichtigt.

Infos zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Facebook Seite von EMA.

Neues von der Sailor Moon Front

SailorMoon 20th Anniversary LogoWie wir ja bereits vor einer Weile berichteten, steht eine nagelneue Sailor Moon Serie in den Startlöchern, deren Erscheinen bisher allerdings schon einmal verlegt wurde. Umso gespannter schauten die Fans heute morgen auf den zweiten Live Stream anlässlich des 20. Geburtstags auf Nico Nico Douga, der parallel dazu wieder von Miss Dream gestreamt und über Twitter grob übersetzt wurde. Inzwischen findet man die Aufzeichnung zum Sailor Moon 20th Anniversary 2nd Event auch auf UStream.

Neben neuem Merchandise und Kosmetikprodukten stellte man vor allem die ausschließlich weiblichen Darstellerinnen des neuen Sailor Moon Musicals (Japan only) vor. Eine Live-Schaltung zum parallel dazu statt findenden Konzert der japanischen Girlband Momoiro Clover Z diente der Vorstellung des neuen Openings, das bei dieser Gelegenheit auch gleich live performt wurde. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage des guten alten Moonlight Densetsu, das bereits als Opening zur klassischen Anime-Serie diente. Die Band wird auch das Ending singen, welches man den Fans jedoch für den Moment vorenthält und erst in naher Zukunft vorstellen möchte. Zudem wurde noch einmal bestätigt, dass der neue Anime noch diesen Winter erscheinen und auf Nico Nico Douga gestreamt werden soll. Hierbei soll es sich um eine komplett neue Serie und kein Remake des Klassikers handeln.

Das neue Moonlight Densetsu findet man inzwischen auch auf Youtube, oder hier eingebettet nach dem Klick:

Mehr lesen »

Manga Releases 08 / 2013

Pandora Hearts AliceDie meisten der August Neuheiten konnten wir bereits letztes Wochenende auf der AnimagiC begutachten. In den Buchhandlungen werden viele aber erst im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Carlsen Manga liefert viele verschobene Reihen nach, währen Planet Manga sein Programm mit neuen Erotik-Serien erweitert. Bei Tokyopop wird zudem ab Ende des Monats ein kostenloser Web-Manga zu lesen sein.

Nähere Informationen bekommt ihr wie immer nach dem Klick.

Mehr lesen »

Sommernächte mit Hatsune Miku

Hatsune Miku Project Diva FUnd noch immer warten Ginsuji und ich darauf, dass die Nacht vielleicht ein wenig Abkühlung von dieser brütenden Hitze bringt und wir endlich problemlos schlafen gehen können. Leider lässt die momentan noch auf sich warten, also müssen wir uns wohl oder übel noch ein wenig mit anderen Dingen beschäftigen. So hat Ginsuji unter anderem die Gelegenheit genutzt, sich einmal die bereits seit 12. Juni verfügbare englische Demo-Version des Rythmus-Spiels Hatsune Miku Project Diva F aus dem Playstation Network zu laden. Im Grunde geht es bei dieser Art von Videospiel lediglich darum, im Takt der Musik rechtzeitig die richtigen Knöpfchen zu drücken. Hier hinterlegt und grafisch begleitet mit den computergenerierten Stimmen und den jeweiligen Alter-Egos der Gesangs-Software Vocaloid. Aber so einfach wie es klingt, ist die Sache dann doch nicht und ehe wir herausgefunden hatten, was man bei den verflixten Sternen zu tun hat (nämlich den Analog-Stick antippen) ist zudem noch eine ganze Weile vergangen. Mit immerhin drei Songs im jeweils Easy- und Normal-Modus lässt sich so doch gleich das eine oder andere Stündchen ohne großen Schweißausbruch überstehen.

Während Ginsuji also noch verzweifelt versucht, meine vorgelegten Rekorde zu knacken (und das bei immerhin einem Lied auch schafft *grmpf*), schreibe ich euch hier noch ein paar nächtliche Zeilen.

Noch in diesem Monat soll auch die Vollversion in Europa exklusiv im Playstation Network erscheinen – ein Erscheinen auf Spiele-Disc ist bisher nicht geplant. Und auch wenn ich nach wie vor auf mein Dancing Stage schwöre – bei diesem heißen Wetter hat Hatsune Miku bei mir definitv die besseren Karten.

Manga-Comic-Convention zur Leipziger Buchmesse

Anzeige: Manga-Comic-ConventionOkay, ich geb’s ja zu – ich gehöre zu den letzten Nostalgikern, die noch ein Zeitschriftenabo ihr Eigen nennen. In diesem konkreten Fall: Die AnimaniA. Und wie ich mich so freue, an diesem brüllend heißen Tag ein wenig an einem kühlen Plätzchen in meinem frisch eingetroffenen Magazin blättern zu können, sticht mir doch auf Seite 79 die Anzeige hier rechts ins Auge.

Wir hatten ja bereits in einen kurzen Artikel erwähnt, dass die Leipziger Buchmesse anscheinend an einem Dialog mit den Fans interessiert ist. Eine entsprechende Gruppendiskussion wird am 26. August statt finden. Allerdings hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass das Ganze zu einer zur Buchmesse parallel statt findenden Convention ausarten würde. Oder hat man hier lediglich dem altbekannten Comics in Leipzig einen neuen Namen verpasst? Immerhin ist dieses ebenfalls für den 13. bis 16. März des nächsten Jahres angekündigt und eine richtige Convention wäre mit vier Tagen Dauer zumindest eine der längsten in Deutschland.

Zum Glück gibt es ja Internet, um sich näher zu informieren und so surfte ich direkt einmal bei der angegebenen Adresse vorbei. Aber dädädädä~~~~

Manga-Comic-Convention Webseite: Bleibt neugierig!Marketing-Menschen sind manchmal echte Sauigel… 🙁



Proudly powered by WordPress