Auch in diesem Jahr findet die AnimagiC vom 27. bis zum 29. Juli in der Beethovenhalle in Bonn statt. So langsam trudeln die ersten aktuellen Ausgaben der AnimaniA bei den Abonnenten ein und zeitgleich werden in Magazin und auf der Webseite die ersten Infos veröffentlicht.
Die Kartenvorbestellung verläuft, zumindest für Postbesteller, gewohnt kompliziert ab: Je Teilnehmer muss ein einzelnes Bestellformular ausgefüllt und jeweils unterschrieben mit Verrechnungscheck oder Überweisungsbeleg eingesendet werden. Wer keine Ausgabe der AnimaniA mit dem aktuellen Formular zur Hand hat, oder einfach nicht darin herumschnippeln möchte, kann sich das Anmeldeformular auch herunterladen und ausdrucken.
Neu ist die Online-Bestellung. Diese wird jedoch erst ab dem 03. Februar ab 12:00 Uhr freigeschaltet. Bis dahin könnten sich die ersten Postbesteller aber bereits ihre Karten gesichert haben.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, vor Ort Karten allein für den Außenbereich zu kaufen. Diese sind aber nur als begrenztes Kontingent verfügbar.
Weitere Infos zu den bisher bekannt gegebenen Ehrengästen und zu den Ticketpreisen bekommt ihr gleich nach dem Klick.
Die AnimagiC gehört zu den größten deutschen Anime-Conventions und findet seit 1999 alljährlich im Sommer statt. Organisiert wird sie durch das AnimaniA Magazin, einem Fachmagazin für Anime, Manga, Games und J-Culture. Mehr lesen